Berichte

Alexander Hartmann gewinnt Gold

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften des Karate Verbandes Niedersachsen (KVN) in Syke, konnte der 1. Fehntjer Taekwon-Do Club e.V. (1. FTC) eine Goldmedaille erkämpfen.

In der Masterklasse Ü45 startete Alex Hartmann, der Trainer und Vorsitzender des 1. FTC ist. Die Vorkämpfe meisterte Alex ohne einen Gegentreffer und gewann auch beim Einzug im Finale gegen Michael David, Karateverein Northeim, mit 2:0 Punkten. Unverständlicherweise wurden ihm zwei deutliche Fußtechniken zum Kopf des Gegners nicht zugesprochen, sodass der Kampf über die volle Distanz ging.

Im Finale traf er auf den Erfahrenen Erol Aydin, Budo Sportschule Goslar, der seit über einem Jahrzehnt ein regelmäßiger Teilnehmer bei den Landes- und Deutschen Meisterschaften ist. Nach dem Erol mit zwei Punkten durch Kontertechniken in Führung gegangen war, konnte Alex den Kampf noch mit 5:4 Punkten für sich entscheiden. So erkämpfte Alex Hartmann, der als Lehrer am Gymnasium Rhauderfehn tätig ist, den Titel des Landesmeisters im Karate.

Zurück