Berichte

Gold für Zoe Albers bei der GO der IBF

Das erfolgreiche Team

Bei der diesjährigen German Open der IBF-Deutschland in Oldenburg starteten auch drei Mitglieder der Abteilung Traditionelles Taekwon-Do des 1. Fehntjer Taekwon-Do Clubs. Mit über 350 gemeldeten Startern war die Meisterschaft wieder einmal gut besetzt und die Athleten des 1. FTC konnten sich durchweg gute Platzierungen erkämpfen. Die erfolgreichste Rhauderfehnerin war Zoe Albers, die in der Klasse Junioren, weiblich -35 kg die Goldmedaille gewann. Eva-Maria Sündermann bestritt nach einer längeren Trainingspause wieder ihren ersten Wettkampf. In der Leistungsklasse +65 kg kämpfte sie sich bis ins kleine Finale durch und gewann hier den vierten Platz. Fabienne Seliga startete als jüngste Teilnehmerin ihrer Klasse, Junioren, weiblich, - 50 kg und belegte ebenfalls den vierten Platz.

„Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden und zeigt, dass wir auch in der Nachwuchsförderung gut aufgestellt sind“, so der 1. Vorsitzende Alexander Hartmann.

Zurück